Weitere Bezirke
 
 
Hotel RössleStadt verteidigt neue Sozialeinrichtung
Stadt hält Heim für sozialverträglich

Bürgermeisterin Fezer ist davon überzeugt, dass das geplante Heim für psychisch kranke Wohnungslose sozial verträglich in Wangen betrieben werden kann.

 
Störung bringt U9 und U13 aus dem Takt
Zwischen Wangen und HedelfingenStörung bringt U9 und U13 aus dem Takt

Am Mittwochnachmittag kommt es in Stuttgart-Wangen zu einer technischen Störung - ein Fahrdraht ist beschädigt. Die U9 und die U13 konnten für etwa eine Stunde nur eingeschränkt fahren.

 
Bürocampus ist nun komplett vermietet
StadtentwicklungBürocampus ist voll vermietet

Der Autobauer Daimler will die letzten verfügbaren Flächen des früheren Kodak-Areals in Stuttgart-Wangen im September 2015 beziehen.

 
Keine Lösung für Kreuzung in Sicht
Brendle-Kreuzung in S-Ost/S-WangenKeine Lösung für Kreuzung in Sicht

Seit Jahren gibt es den Wunsch nach einem Umbau der Brendle-Kreuzung zwischen Stuttgart-Ost und Wangen. Aber es fehlt das Geld – und auch die richtige Idee, wie jetzt bei einer gemeinsamen Sitzung der Bezirksbeiräte der beiden Stadtbezirke deutlich wurde.

 
Bürgerforum in der Kelter
VeranstaltungBürgerforum in der Kelter

Am Samstag, 18. April 2015, können sich die Wangener über Einrichtungen im Bezirk informieren, diskutieren und aktiv nachbarschaftliche Projekte fördern.

 
Bürger lehnen  Sozialeinrichtung ab
AktionBürger lehnen Sozialeinrichtung ab

[1] Eine Unterschriftenaktion von Wangener Bürgern soll das im Hotel Rössle geplante Heim für psychisch Kranke verhindern.

 
Vereine wollen  Tennisbereich stärken
SportVereine streben Tenniszentrum an

Der Verein Sportkultur Stuttgart und der Sportverein Obertürkheim haben ihre Mitglieder über ihre Pläne im Falle einer möglichen Fusion informiert.

 
Dürrbachquelle soll verschönert werden
NaherholungVerschönerung der Dürrbachquelle

Bei einem Ortstermin in Wangen haben sich Experten ein Bild der Lage an der Dürrbachquelle gemacht. Mit konkreten Maßnahmen soll dort Überschwemmungen künftig besser vorgebeugt werden.

 
Hotel wird zur Sozialeinrichtung
UmwidmungHotel wird zur Betreuungseinrichtung

[1] Das Hotel Rössle in Stuttgart-Wangen ist an den Verein Ambulante Hilfe verkauft worden. Von Mai 2015 an werden dort psychisch kranke Wohnungslose betreut.

 
Defekter Laster blockiert Gleise in Wangen
Stadtbahn in StuttgartDefekter Laster blockiert Gleise

Ausgerechnet auf den Gleisen der Stadtbahn in Stuttgart-Wangen versagt am Freitagmorgen die Kupplung eines Sattelzuges. Der Laster muss abgeschleppt werden. Die Folge: Behinderungen auf der U9 und U13.

 
Treue Begleiter
HundetrainingTreue Begleiter auf vier Pfoten

Auf dem Gelände des Waldheims in Stuttgart-Wangen trainieren Hundehalter und ihre Vierbeiner für die Begleithundeprüfung. Der nächste Kurs startet im Oktober 2015.

 
Mercedes prallt auf Stadtbahn U4
Stuttgart-WangenMercedes prallt auf Stadtbahn U4

Beim Zusammenprall einer Stadtbahn der Linie U4 und einem Mercedes am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Wangen ist ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

 
Auf der Suche nach einer neuen Heimat
FlüchtlingeSuche nach einer neuen Heimat

Die Flüchtlinge, die im früheren Hotel Autohof in Wangen leben, haben teils traumatische Erlebnisse hinter sich. Nun wünschen sie sich Anschluss an die Gesellschaft.

 
Raum für die Ideen von morgen
VereinRaum für Ideen von morgen

In den Räumen des Vereins shack in Wangen tüfteln Computerfreaks an nützlichen und witzigen Neuheiten. Der Verein feiert 2015 seinen fünften Geburtstag.

 
Zebrastreifen auf dem Prüfstand
VerkehrZebrastreifen auf dem Prüfstand

Der Wangener Bezirksbeirat will die Ulmer Straße entschleunigen und sicherer gestalten. Die CDU-Fraktion schlägt einen Zebrastreifen im Bereich des Rewe-Marktes vor.

 
Das Neubaugebiet nimmt langsam Gestalt an
StadtentwicklungNeubaugebiet nimmt Gestalt an

Im Gebiet „Bozelen“ in Stuttgart-Wangen entstehen derzeit 72 neue Eigentumswohnungen. Der erste Bauabschnitt ist in Arbeit und soll im Frühjahr 2016 fertig sein.

 
Vereinsvorstände treiben Fusion voran
SportVorstände treiben Fusion voran

Die Vereine Sportkultur Stuttgart und SV Obertürkheim wollen ihre Mitglieder im Februar über ihren geplanten Zusammenschluss informieren.

 
Polizei sucht Zeugen zu Unfall
Wer hatte Grün?Polizei sucht Zeugen zu Unfall

Weil beide Autofahrerinnen nach einem Zusammenprall auf einer Kreuzung in Stuttgart-Wangen angeben, bei Grün gefahren zu sein, sucht die Polizei Zeugen zu dem Unfall.

 
Jurist soll die Bahn zu Schallschutz zwingen
Stuttgart 21Anwohner wollen Ruhe erzwingen

[4] Anwohner der Baustellen lassen sich bei einer Versammlung von einem Fachanwalt beraten, wie sie gegen Baulärm vorgehen können. Der wirft dem Eisenbahnbundesamt Untätigkeit vor und fordert eine Entscheidung ein.

 
Mehr Lärmschutz bei Sprengungen gefordert
BaustelleMehr Lärmschutz gefordert

Die Wangener Bezirksbeiräte fordern, dass die Bahn bei Sprengarbeiten für den Stuttgart-21-Tunnel in Wangen die Lärmschutzrichtwerte einhält.

 
Frischer Wind im früheren Kodak-Areal
WirtschaftFrischer Wind im Bürocampus

Im früheren Kodak-Areal, dem heutigen Bürocampus in Stuttgart-Wangen, haben sich in den letzten Jahren viele Firmen angesiedelt. Im kommenden Jahr, so hofft der Projektträger, soll das Areal vollständig vermietet sein.