Die Verdächtigen hatten Methamphetamin bei sich, besser bekannt als Crystal Meth. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/David Ebener

In der Nacht zum Sonntag nimmt die Polizei einen 34 Jahre alten Mann und eine 45-jährige Frau im Stuttgarter Süden fest, weil sie mit Crystal Meth gehandelt haben sollen.

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag einen 34 Jahre alten Mann und eine 45-jährige Frau am Marienplatz in Stuttgart-Süd festgenommen. Die beiden Tatverdächtigen hatten Methamphetamin bei sich und stehen im Verdacht damit gehandelt zu haben.

Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen beschlagnahmten die Beamten rund 230 Gramm Metamphetamin, auch Crystal Meth genannt. Bei der 45 Jahre alten Frau fanden sie eine Kleinstmenge derselben Droge. Die Polizei nahm die beiden daraufhin gegen 1.45 Uhr am Marienplatz fest.

In der Wohnung des Mannes beschlagnahmte die Polizei zudem nochmal rund 50 Gramm Metamphetamin. Die beiden Tatverdächtigen kamen über Karlsruhe aus den Niederlanden, wo sie die Drogen mutmaßlich gekauft hatten. Der 34-Jährige und die 45-Jährige wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Haftbefehl erließ und sie ins Gefängnis einwies.