Die Polizei stoppte den Autofahrer. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie

Ein betrunkener Autofahrer verursacht einen Unfall, bei dem ein Schaden von mehreren Tausend Euro entsteht und flüchtet anschließend. Nun sucht die Polizei Zeugen und Geschädigte.

Am Donnerstagnachmittag hat ein 34-Jähriger in Stuttgart-Süd unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht und ist anschließend geflohen. Wie die Polizei berichtet, beobachteten Zeugen gegen 15.45 Uhr den Fahrer eines grauen Skodas, der auf der A8 auf Höhe des Flughafens in Fahrtrichtung Stuttgarter Kreuz unterwegs war und durch seine rücksichtslose Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll.

Der 34-Jährige fuhr anschließend die Löffelstraße in Fahrtrichtung Charlottenplatz entlang und bog nach links in Richtung der Hauptstätter Straße ab. Als er in die Kreuzung der Hauptstätter Straße/ Paulinenstraße einfuhr, prallte er mit dem Audi eines 32-Jährigen zusammen, der auf der Immenhofer Straße in Richtung Paulinenstraße unterwegs war.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Durch die Kollision entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Alarmierte Polizeibeamte stoppten den 34-Jährigen schließlich im Bereich der Torstraße. Weil die Beamten feststellten, dass er offenbar unter Alkoholeinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Laut Polizei war der Unfallverursacher mit rund einem Promille Auto gefahren. Offenbar besitzt der Mann auch keinen Führerschein.

Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 34-Jährigen geschädigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.