Ein Smart ist im Stuttgarter Süden mit einer Stadtbahn kollidiert. Foto: SDMG/Schulz

Streckenunterbrechung bei der Stadtbahn der Linie U14: Wegen eines Unfalls mussten Fahrgäste am Samstagabend auf Alternativen umsteigen. Es gibt Verletzte.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Auto im Stuttgarter Süden sind am Samstagabend zwei Personen verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Unfall auf Höhe der Böblinger Straße 316 zwischen den Haltestellen Waldeck und Heslach Vogelrain. Dort verkehrt die Linie U14.

Ein Polizeisprecher sagte auf Nachfrage unserer Redaktion, dass mutmaßlich einer der Beteiligten eine Ampel übersehen hatte. Wer, müsse noch geklärt werden. Sowohl der Auto- als auch der Stadtbahnfahrer wurden verletzt. Unter den Fahrgästen gab es nach jetzigem Erkenntnisstand keine Verletzten. Die Bahn musste evakuiert, das Auto abgeschleppt werden.

Die Strecke war zwischen den Haltestellen Engelboldstraße und Heslach Vogelrain unterbrochen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte die Polizei am Abend noch nicht sagen.