Ein 41-jähriger Motorradfahrer wird verletzt, weil ein Mercedes-Fahrer ihn an einer roten Ampel angefahren hatte. Foto: dpa

Weil ein Mercedes-Fahrer einen 41-jährigen Motorradfahrer an einer roten Ampel in Stuttgart-Degerloch übersehen hat, ist dieser schwer gestürzt und verletzt worden.

Stuttgart-Degerloch - Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag in Stuttgart-Degerloch von einem 52-jährigen Mercedes-Fahrer angefahren und verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Motorradfahrer gegen 15.55 Uhr in der Jahnstraße stadtauswärts unterwegs. An der Ampel kurz nach der Einfahrt in den Guts-Muts-Weg musste der 41-Jährige anhalten. Der nachfolgende Mercedes-Fahrer übersah das haltende Motorrad und fuhr auf den 41-Jährigen auf.

Durch den Aufprall stürzte der Mann von seinem Motorrad, das etwa zehn Meter nach vorne geschleudert wurde. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den verletzten Motorradfahrer an Ort und Stelle und brachten ihn in ein Krankenhaus. Wie schwer die Verletzungen sind, ist noch nicht bekannt.

Der Schaden wird auf etwa 12 000 Euro geschätzt. Durch die Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen.