Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt war am Mittwoch in Stuttgart-Nord in einen Unfall verwickelt. Foto: Fotoagentur Stuttgart Andreas Rosar

Auf der Pragstraße im Stuttgarter Norden kommt es zum Zusammenstoß eines Rettungswagens und eines anderen Autos. Drei Menschen werden verletzt, die Stadtbahnstrecke muss unterbrochen werden.

Stuttgart-Nord - Bei einem Unfall mit einem Rettungswagen in Stuttgart-Nord sind am Mittwochnachmittag drei Menschen verletzt worden. Es kam derzeit zu Behinderungen im Straßen- und im Schienenverkehr.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, war der Fahrer des Rettungswagens gegen 15 Uhr die Pragstraße abwärts unterwegs und wollte nach links in die Löwentorstraße abbiegen. Dabei prallte er mit einem anderen Auto zusammen, dessen Fahrer den Pragsattel aufwärts fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden nach ersten Erkenntnissen drei Menschen verletzt. Wie schwer, ist noch unklar.

Der Rettungswagen hatte sich auf dem Weg zu einem Einsatz befunden, ein Patient war nicht an Bord. Im Straßenverkehr kam es laut des Sprechers nur zu geringen Behinderungen. Die Strecke der Stadtbahnlinie U12 zwischen Hallschlag und Löwentor musste bis etwa 16 Uhr unterbrochen werden.