Ein 18-Jähriger hat in der Nacht auf Samstag im Wolframtunnel die Kontrolle über seinen BMW verloren und einen Unfall verursacht. Eine Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Bei einem Unfall im Wolframtunnel im Stuttgarter Norden ist eine Fußgängerin in der Nacht auf Samstag schwer verletzt worden. Ein Fahranfänger hatte die Kontrolle über seinen BMW verloren und ein geparktes Auto auf die Passantin geschoben.

Stuttgart-Nord - Bei einem Unfall in der Nacht auf Samstag ist in der Wolframstraße im Stuttgarter Norden eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Ein 18-jähriger Fahranfänger hatte die Kontrolle über seinen BMW verloren.

Wie die Polizei berichtet, geriet der junge Mann gegen 1.50 Uhr mit seinem BMW ins Schleudern, als er von der Cannstatter Straße nach rechts in den Wolframtunnel einfuhr. Das Auto drehte sich und prallte gegen einen verkehrswidrig geparkten VW-Golf. Der Golf wurde in Richtung Tunnelwand geschoben und klemmte eine 47-jährige Passantin, die gerade dort unterwegs war, zwischen dem Wagen und der Wand ein. Ihr 37-jähriger Begleiter wurde leicht gestreift. Beide Verletzten mussten vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Am BMW des Unfallverursachers entstand ein Schaden in Höhe von zirka 8000 Euro, an dem geparkten Golf beträgt die Schadenshöhe etwa 7000 Euro.