Im Vorraum einer Bank in Stuttgart-Botnang sprengten Unbekannte einen EC-Automaten. Foto: SDMG

In Stuttgart-Botnang schreckt ein lauter Knall Anwohner hoch. Die alarmierte Polizei stößt auf einen gesprengten Geldautomaten – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Botnang - In Stuttgart-Botnang haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten gesprengt.

Wie die Polizei berichtet, wählten Anwohner gegen 2 Uhr den Notruf, nachdem sie aus der Bank in der Griegstraße einen lauten Knall gehört hatten. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass die Täter offenbar versucht hatten, an das Geld des Geldautomaten zu gelangen, indem sie Gas in den Automaten leiteten und dieses anschließend zur Explosion brachten. Der Geldautomat und der Vorraum der Bank wurden dabei zwar stark beschädigt, an das Geld gelangten die Täter jedoch nicht.

Zeugen beobachteten kurz nach der Explosion, wie zwei sportliche Männer, die hellgraue Kapuzenjacken anhatten, in Richtung Regerstraße flüchteten. Zeugen, insbesondere auch solche, die in den Tagen zuvor im Bereich der Bank verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

Anfang April hatten bislang unbekannte Täter mehr Glück bei der Sprengung eines Geldautomaten in Stuttgart-Plieningen.