Der Jugendliche verfolgte das Mädchen auf den Turm der Rutsche. Foto: Werner Kuhnle /(Archiv)

Ein 17-Jähriger hat einer Zwölfjährigen im Asperger Freibad zunächst Komplimente gemacht. Später verfolgte er das Mädchen und fasste es auch an.

Die Polizei ermittelt derzeit gegen einen 17-Jährigen, der am Samstag im Freibad von Asperg eine Zwölfjährige sexuell belästigt haben soll.

Wie die Beamten berichten, soll der Jugendliche, der sich wohl mit einer Gruppe Gleichaltriger im Bad aufgehalten hatte, das Kind zunächst angesprochen und ihm Komplimente gemacht haben. Später sei er dem Mädchen auf den Turm der Wasserrutsche gefolgt und habe sie dort gegen ihren Willen mehrfach am Po berührt.

Die Zwölfjährige war mit ihrer Familie im Freibad und vertraute sich noch vor Ort ihren Eltern an, die umgehend den Bademeister über den Vorfall informierten. Dieser beaufsichtigte dann den 17-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei.