Mächtig gekracht hat es am Samstagvormittag auf der B 295 bei der Einmündung vom Ihinger Hof. Foto: SDMG// Schulz

Vom Ihinger Hof kommend, biegt ein 89-Jähriger im Audi auf die Bundesstraße Richtung Weil der Stadt ein. Es kommt zum heftigen Unfall, der glücklicherweise nur zwei Leichtverletzte fordert.

Ein heftiger Unfall ereignete sich am Samstag gegen 9.15 Uhr auf der B  295 zwischen Weil der Stadt und Renningen. Laut Polizeibericht fuhr eine 44-Jährige im VW Richtung Renningen, als ein 89-Jähriger im Audi, vom Ihinger Hof kommend, auf die Bundesstraße Richtung Weil einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß wurde der Audi so sehr beschädigt, dass die Fahrertüre des Pkw durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden musste, um den 89-Jährigen zu befreien.

Beide Autofahrer können von Glück sagen, dass sie nur leicht verletzt wurden: Sie wurden vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi und der VW mussten abgeschleppt werden. Der Blechschaden addiert sich auf 45 000 Euro.