Die Autobahn war in Richtung Heilbronn zeitweise voll gesperrt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Auf der A81 hat es am Dienstagmittag zwischen Pleidelsheim und Mundelsheim einen schweren Unfall gegeben, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Autobahn musste in Richtung Heilbronn zeitweise voll gesperrt werden.

Infolge eines schweren Unfalls ist die A81 am Dienstagnachmittag zwischen den Ausfahrten Pleidelsheim und Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) in Richtung Heilbronn voll gesperrt gewesen. Nach Angaben der Polizei war ein Transporter-Fahrer gegen 14.35 Uhr auf ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren und auf die Seite gekippt.

Der 62-Jährige war demnach auf dem rechten der drei Fahrstreifen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim kam er mit seinem Fahrzeug aus bislang noch unbekannter Ursache auf den Standstreifen und kollidierte hier mit dem Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Durch den Zusammenstoß kippte der Transporter auf die Seite und wurde zurück auf die Fahrbahnen abgewiesen. Hierbei stieß der Transporter mit einem Ford einer Frau zusammen. Bei dem Unfall wurden sowohl der 62-jährige Fahrer des Transporters als auch die Fahrerin des Ford sowie deren Mitfahrerin verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser.

Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 85.000 Euro geschätzt. Die Bergung der Fahrzeuge dauert aktuell noch an (Stand: 16.45 Uhr). Zwischenzeitlich konnte eine Spur freigegeben werden, zudem wurde an der Anschlussstelle Pleidelsheim der Verkehr abgeleitet. Der Verkehr staute sich mehrere Kilometer.