Der 30-jährige Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa/Marcel Kusch

In der Nacht von Montag auf Dienstag überschlägt sich ein Auto auf der A81 in Richtung Heilbronn zwischen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen. Der Fahrer wird leicht verletzt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es auf der A81 zwischen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, überschlug sich das Auto eines 30-Jährigen Mitsubishi-Fahrers, der dabei leicht verletzt wurde.

Gegen 3.15 Uhr war der Mitsubishi-Fahrer auf dem Einfädelstreifen und wollte nach links auf die Fahrbahn wechseln. Der dort fahrende 60 Jahre alte Sprinter-Fahrer bemerkte dies wohl zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Daraufhin schleuderte der Mitsubishi durch den Aufprall nach links, prallte gegen den Fahrbahntrenner, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 30-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme waren die mittlere und die linke Spur gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.