Unter anderem Alkohol hat der Ladendieb gestohlen. Foto: IMAGO/C3 Pictures

Ein 42-Jähriger zieht am Samstag in Bad Cannstatt betrunken durch Geschäfte, um Alkohol zu stehlen. Mitten in einem Drogeriemarkt genehmigt er sich ein Bier. Am Sonntag werden an gleicher Stelle zwei Polizisten von einem 28-Jährigen attackiert.

Was hatte ein 42-Jähriger wohl am vergangenen Wochenende vor? Am Samstag hat der Mann nach Polizeiangaben zwei Taschenlampen, eine Leggings und mehrere Flaschen Alkohol im Bahnhof Bad Cannstatt aus einem Drogeriemarkt gestohlen. Nicht eingerechnet ist ein Bier, das er noch in dem Geschäft leer getrunken haben soll.

Joghurtbecher zu Boden geworfen

Nach Angaben der Bundespolizei tauchte er wenig später in einem Supermarkt, der sich im selben Gebäude befindet, auf, um dort laut Zeugen weitere Waren zu stehlen. Sonderlich unauffällig stellte er sich offenbar nicht an, schließlich soll er noch in dem Laden einen Joghurtbecher zu Boden geworfen haben.

Alarmierte Beamte der Bundespolizei trafen den 42-Jährigen noch im Bahnhof an und beendeten seine Diebestour. Sie nahmen ihn mit auf die Dienststelle, außerdem wird nun gegen den Mann wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt.

Am Sonntagabend war die Bundespolizei dann erneut im Bahnhof Bad Cannstatt im Einsatz. Dieses Mal wollte eine Streife gegen 21 Uhr einen 28 Jahre alten Mann kontrollieren, der in der Eingangshalle rauchte. Statt sich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen, soll er aggressiv reagiert und die Beamten beleidigt haben. Als sie ihn anschließend durchsuchten, schlug der 28-Jährige einem Polizeibeamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und einer Beamtin gegen deren Oberarm, woraufhin er gefesselt wurde. Dennoch leistete er weiterhin Widerstand. Der Mann wurde leicht an der Stirn verletzt, lehnte eine medizinische Versorgung jedoch ab. Die beiden Einsatzkräfte begaben sich vorsorglich in ein Krankenhaus, konnten ihren Dienst aber fortsetzen.