Infolge einer Handgreiflichkeit beim Pliensaufriedhof ist Pfefferspray zum Einsatz gekommen (Symbolfoto). Foto: imago/HRSchulz

Drei Männer sind in der Nähe des Pliensaufriedhofes in Esslingen in Streit geraten. Bei der Auseinandersetzung soll laut Polizei auch Pfefferspray eingesetzt worden sein. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt.

Welche Hintergründe hat eine Auseinandersetzung zwischen drei Männern, die sich am Sonntagnachmittag in Esslingen ereignet hat? Das fragt sich die Polizei, die zum Einsatz auf den Parkplatz des Pliensaufriedhofes in der Eichendorffstraße gerufen worden war. Dort brach dem Bericht zufolge gegen 14.10 Uhr ein Streit zwischen zwei 28 Jahre alten Männern und einem 23-Jährigen aus.

Ältere setzen Pfefferspray gegen 23-Jährigen ein

Dieser sei schnell in Handgreiflichkeiten gemündet, bei denen der 23-Jährige sowie einer der 28-Jährige leicht verletzt wurden. Die beiden älteren Tatverdächtigen hätten wohl Pfefferspray gegen ihren Kontrahenten eingesetzt. Die Verletzten seien nach medizinischer Untersuchung und Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen worden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.