Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.


Stuttgart-Zuffenhausen: Schwere Verletzungen haben zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall am Samstag in der Stammheimer Straße erlitten. Ein 66-jähriger Toyota-Fahrer fuhr auf der Stammheimer Straße in Richtung Zuffenhausen-Zentrum. An der Kreuzung zur Zabergäustraße wollte er bei grüner Ampel nach links in diese abbiegen. Dabei missachtete er offenbar den Vorrang eines entgegenkommenden Linienbusses der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB). Obwohl der 29-jährige Busfahrer noch eine Vollbremsung einleitete kam es zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde die 61-jährige Beifahrerin im Toyota eingeklemmt, sie wurde von der Berufsfeuerwehr Stuttgart aus dem Pkw geborgen und anschließend von einem Rettungswagen in eine Stuttgarter Klinik gebracht. Im SSB-Bus stürzte eine 74-Jährige, auch sie musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand zudem Sachschaden von zirka 4000 Euro.