Patrick Milchraum ist am 26. Mai 1984 in Stuttgart geboren. Im

Patrick Milchraum ist am 26. Mai 1984 in Stuttgart geboren. Im Alter von vier Jahren begann er seine Fußballerlaufbahn beim SV Vaihingen, wo sein Bruder Markus noch heute als Torhüter Bälle abwehrt. Nach dem Wechsel zu den Stuttgarter Kickers in der B-Jugend spielte der Linksfuß bis in seine Aktivenzeit hinein für die "Blauen", Letzteres in der Regionalliga, ehe er 2004 zum TSV 1860 München in die zweite Bundesliga wechselte. 2007 ging es für Milchraum aus der bayerischen Landeshauptstadt weiter zum Ligarivalen Alemannia Aachen. Zuletzt folgte ein einjähriges Gastspiel bei Erzgebirge Aue. Seit 1. Juli steht der Vaihinger nun beim Karlsruher SC unter Vertrag.

Milchraum hat bislang 148 Spiele in der zweiten Bundesliga (17 Tore) absolviert. Von den Altersstufen U 18 bis U 21 brachte er es auf 18 Einsätze im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. 2003 war er mit dem U-20-Team bei der Weltmeisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. hal