Tritt am 22. März in Ehningen auf: Zauberkünstler Thorsten Strotmann. Foto: Wilhelm Betz Fotografie/Wilhelm Betz

Der TSV holt Thorsten Strotmann nach Ehningen: Der für seine Close-up-Magie bekannte Zauberkünstler tritt am 22. März in der Ehninger Turn- und Festhalle auf.

Der TSV Ehningen feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen und holt zu diesem Anlass den für seine Close-up-Magie bekannten Zauberkünstler Thorsten Strotmann in die Turn- und Festhalle. Strotmann, der im Stuttgarter Römerkastell seit 15 Jahren seine Magic Lounge betreibt, kombiniert bei seinen Auftritten humorvolle Unterhaltung mit verblüffender Fingerfertigkeit.

Für seine Zaubertricks holt er sich immer wieder Gäste aus dem Publikum, die ihm dabei aus nächster Nähe zuschauen und dennoch nicht begreifen können, wie er Spielkarten, Metallringe und andere Gegenstände scheinbar nach Belieben herumwandern, schweben, verschwinden oder wieder auftauchen lässt. Seit mehr als 25 Jahren verzaubert der in Warmbronn aufgewachsene Zauberkünstler sein Publikum immer wieder aufs Neue und setzt sich dabei das Ziel, „die Menschen im Herzen zu berühren und in eine Welt der Magie zu entführen“, wie Strotmann es selbst formuliert.

Nun soll auch das Publikum in Ehningen in den Genuss einer zweieinhalbstündigen Zaubershow (inklusive Pause) kommen. „Wegen der großen Nachfrage haben wir das Kartenkontingent erweitert“, sagt TSV-Präsident Marco Saile. Es gibt deshalb noch Karten für den Auftritt am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Ehningen. Die Tickets können über die TSV-Homepage gebucht werden (www.tsv-ehningen.de). Auf der Internetseite gibt es einen Link, der direkt zu Strotmanns hauseigenem Buchungssystem Magic Ticketing führt. Karten sind dort ab einem Preis von 49 Euro erhältlich.