Foto: dpa/ADAC Luftrettung

Am Freitag kommt es bei Garmisch-Partenkirchen zu einem Zugunglück. Mehrere Menschen sterben, weitere werden verletzt. Die Deutsche Bahn spricht den Angehörigen ihr tiefes Mitgefühl aus.

Nach dem Zugunfall mit mehreren Toten bei Garmisch-Partenkirchen hat die Deutsche Bahn den Angehörigen ihr tiefes Mitgefühl ausgesprochen. Einsatzkräfte und Mitarbeiter der DB seien am Unfallort, teilte das Bundesunternehmen in Berlin mit. Über die Ursache des Unfalls am Freitagmittag könne noch keine Aussage getroffen werden.

Mittlerweile ist von vier Toten die Rede (Stand: 16 Uhr). Laut Polizei seien zudem etwa 30 Personen verletzt worden, von denen 15 in Krankenhäuser kamen. Ein Sprecher des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen spricht dagegen von 60 Menschen mit Verletzungen, bei 16 seien diese schwer.

Der Regionalzug war Richtung München unterwegs gewesen. Nach Angaben eines Bundespolizeisprechers ist er vermutlich entgleist.