„Einfach schrecklich, plötzlich ist der Zug umgekippt“, sagt ein Augenzeuge. Foto: AFP

Ein Regionalexpress auf dem Weg nach München verunglückt am Freitag bei Garmisch-Partenkirche. Autofahrer können das von der benachbarten Straße aus beobachten.

Das Zugunglück mit mindestens vier Toten bei Garmisch-Partenkirchen haben Autofahrer von der benachbarten Straße mit ansehen müssen. „Es war einfach schrecklich“, sagte ein amerikanischer Soldat, der in einem Auto neben der Bahnstrecke gefahren ist, dem „Garmisch Partenkirchener Tagblatt“.

„Einfach schrecklich, plötzlich ist der Zug umgekippt.“ Ein Regionalexpress auf dem Weg nach München war am Freitag verunglückt. Etwa 60 Menschen wurden verletzt, 16 davon schwer, sagte ein Sprecher des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen. Die Polizei spricht von etwa 30 Verletzten, von denen 15 in Krankenhäuser kamen.