Laut Polizei hatten es die Täter auf Werkzeugkoffer abgesehen.(Symbolbild) Foto: dpa/Marijan Murat

Drei Unbekannten hatten in der Nacht auf Dienstag den Kofferraum eines Renaults aufgebrochen. Eine Zeugin wurde allerdings auf ihr Tun aufmerksam.

Drei Unbekannte hatten in der Nacht auf Dienstag in Erligheim einen Renault ausräumen wollen, wurden dabei jedoch von einer Zeugin gestört. Laut Polizei hatten die Täter gegen 2.30 Uhr den Kofferraum des in der Lemberger Straße geparkten Wagens aufgebrochen und bereits mehrere Werkzeugkoffer herausgeholt, als eine 53-Jährige auf das Geschehen aufmerksam wurde. Daraufhin ergriff das Trio ohne Beute die Flucht.

Die Unbekannten solle allesamt dunkel gekleidet gewesen sein. Der Schaden am Renault wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 71 43 / 89 10 60 oder bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.