Nach einem Unfall auf der B 27 sucht die Polizei Zeugen. Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Sonntag auf der B 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) ereignet. Zu dem Vorfall, in dessen Folge ein neunjähriges Kind verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen.

Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, infolge dessen ein neunjähriges Kind nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen erlitt. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 20.10 Uhr auf der B 27 an der Anschlussstelle Bonlanden. Eine 22-Jährige sei mit ihrem Smart in Fahrtrichtung Tübingen auf die Bundesstraße gefahren.

Unfall beim Einscheren

Beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen habe sie offenbar den dort fahrenden grauen Mercedes eines Unbekannten übersehen, der nach links auswich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine auf etwa gleicher Höhe auf dem linken Fahrstreifen fahrende 26-Jährige musste ihm ausweichen. Ihr VW Polo geriet dabei ins Bankett und schleuderte anschließend nach rechts, wo sie gegen den Smart und gegen die rechten Leitplanken prallte. Ein neunjähriger Junge im Polo wurde verletzt und ihn ins Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711/7091-3 zu melden.