Unfall an den Ortsrändern von Dagersheim und Darmsheim: Zeugen gesucht. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

An der Kreuzung an den Ortsrändern zu Dagersheim und Darmsheim hat es am Mittwochmittag gekracht. Wer Schuld hat, ist bisher schwer festzustellen.

Am Mittwochmittag ist es zu einem Unfall im Kreuzungsbereich der Calwer Straße bei Darmsheim und der aus Dagersheim herausführenden Albert-Schweitzer-Straße gekommen. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 39-Jähriger gegen 12.15 Uhr mit seinem VW-Caddy von Dagersheim kommend nach links auf die Calwer Straße Richtung in Darmsheim abbiegen. Zeitgleich hatte ein 28-Jähriger in seinem VW Up gerade die Bundesstraße 464 verlassen und wollte die Calwer Straße geradeaus in Richtung Dagersheim überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.

Laut Polizeibericht geben beide Beteiligten an, dass die jeweilige Ampel für sie grün angezeigt habe. Die Polizei bittet deshalb unter der Telefonnummer 0 70 31 / 69  7-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de um um Zeugenhinweise. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7000 Euro.