Wieso liegt die Gurke eigentlich auf dem Fußboden? Foto: Screenshot Redaktion

PetContent - Gurken sind ja eigentlich kein aggressives Gemüse. Die Katze in einem Youtube-Video bekommt trotzdem einen mächtigen Schreck, als sie fast über eine Gurke stolpert.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller skurriler Tiergeschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Gut, man kann sie als Knüppel benutzen. Es ist bestimmt nicht angenehm, mit einer Gurke einen übergezogen zu bekommen. Aber ansonsten ist das grüne Gemüse doch eigentlich ganz friedlich und nicht bedrohlich. Ganz im Gegensatz etwa zu einer Ananas mit ihrem spitzen, scharfkantigen Blattschopf.

Die Katze in diesem Video kriegt trotzdem einen tierischen Schreck, als sie fast über die Gurke auf dem Boden hinter sich stolpert. Es ist aber auch gemein: Da schleckt man ganz genüsslich seinen Napf leer, dreht sich nichtsahnend um - und wird urplötzlich von einer riesigen, aggressiven, gemeinen Gurke angefallen. So oder so ähnlich dürfte die Katze jedenfalls über diese Szene denken. Ihr explosionsartiger Hüpfer jedenfalls macht die Mieze so langsam aber sicher zu einem Youtube-Hit.

Aber mal eine ganz andere Frage: wie kommt die Gurke eigentlich auf dem Boden? Darüber gibt das Video keine Auskunft. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.