Foto: Leserfotograf gerografie (Symbolbild)

Maskierter Unbekannter bedroht 50-jährige Angestellte mit Pistole und flüchtet.

Wolfschlugen - Ein mit einer Pistole bewaffneter und maskierter Unbekannter hat am Mittwochabend eine Tankstelle in der Nürtinger Straße überfallen. Mit mehreren Hundert Euro Bargeld flüchtete der Unbekannte in Richtung Stadtmitte. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief bislang ergebnislos.

Täter mit Sturmhaube maskiert

Wie die Polizei mitteilte, betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Täter die Tankstelle gegen 19.50 Uhr, bedrohte eine 50-jährige Angestellte mit einer dunklen Pistole und forderte das Geld aus der Kasse. Die Frau händigte ihm daraufhin das Bargeld aus.

Der Täter war etwa 20 Jahre alt, zirka 170 cm groß und schlank. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einer Tarnhose und Tarnjacke im Militärlook. Die schwarze Sturmhaube hatte Öffnungen im Augenbereich und am Mund. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter der Telefonnnummer 07022/92240 um Zeugenhinweise.