Im Vorfeld zu dem Einbruch boten zwei junge Männer den Anwohnern Gartenarbeiten an – interessanterweise an einem Sonntag . Foto: Eibner-Pressefoto/Eibner - Pressefoto / Weber

Die Polizei ermittelt zu einem Wohnungseinbruch im Böblinger Sperberweg. Im Vorfeld hatten angebliche Gartenhelfer und ein Auto mit Berliner Kennzeichen bei Anwohnern Verdacht erregt.

Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen eines Einbruchs, zu dem es am Sonntag zwischen 14 Uhr und 15 Uhr im Sperberweg in Böblingen kam. Noch unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung, durchwühlten diese und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Wie die Polizei berichtet, waren am Sonntag mehreren Anwohnern zwei junge Männer aufgefallen. Diese sollen im Gebiet um den Sperberweg an mehreren Türen geklingelt und Hilfe bei der Gartenarbeit angeboten haben. Zudem fiel ein grüner BMW mit Berliner Kennzeichen (B-) auf.

Noch ist laut das Polizeirevier Böblingen nicht klar, ob ein Zusammenhang zwischen dem Einbruch und diesen verdächtigen Wahrnehmungen besteht. Die Böblinger Ermittler bitten jetzt um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 (E-Mail: boeblingen.prev@polizei.bwl.de).