Die Polizei vermeldet einen Ermittlungserfolg. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand / STZN

Langwierige Ermittlungen der Polizei im Drogengeschäft führen zu zwei Durchsuchungen und einer Festnahme von zwei 26 und 27 Jahren alten Männern. Ein Tatverdächtiger kommt in Haft.

Stuttgart - Die Polizei hat am vergangenen Donnerstagmorgen in Stuttgart die Wohnungen von zwei mutmaßlichen Drogenhändlern durchsucht. Wie die Beamten gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft berichten, fanden die Ermittler Schreckschusswaffen, Messer, Verpackungsmaterial, mutmaßliches Dealergeld und elektronische Speichermedien, die ausgewertet werden. Die beiden 26 und 27 Jahre alten Wohnungsbesitzer wurden festgenommen – sie stehen unter Verdacht einen schwunghaften Handel mit Rauschgift betrieben zu haben.

Ausgehend von Ermittlungen und Festnahmen im Drogengeschäft im Juni, hatte sich der Verdacht gegen die Männer erhärtet. Der 26-Jährige war während der Wohnungsdurchsuchung nicht vor Ort – er stellte sich einige Stunden später auf einem Polizeirevier. Am Freitag wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen und in Vollzug gesetzt. Der 27-jährige Tatverdächtige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder frei.