Wohnzimmer und Küche in einem: Der "Promi Big Brother"-Container 2023. Foto: SAT.1/Willi Weber

Wo die diesjährige Staffel von „Promi Big Brother“ gedreht wird und alles Wissenswerte zur Thematik lesen Sie im Artikel.

In der 11. Staffel von „Promi Big Brother“ wird der Container in einer neuen Umgebung aufgebaut. Alles, was Sie zum Drehort wissen müssen, haben wir zusammengefasst.

Hier wird „Promi Big Brother“ 2023 gedreht

Während die Show in den vergangenen Jahren in den MMC-Studios in Köln-Ossendorf gedreht wurde, zieht es die Produktion für die 11. Staffel auf das WDR-Produktionsgelände in Köln-Bocklemünd.

Das gibt es alles im Container

Insgesamt leben die Promis auf 378 Quadratmetern. Das Gelände beinhaltet Wohn-, Schlaf- und Badezimmer sowie zwei Sprechzimmer, eine Toilette, einen Aufenthaltsraum, einen PENNY-Markt und einen Innenhof. Außerdem gibt es im Außenbereich noch einen Whirlpool. Allerdings darf dieser nicht einfach so genutzt werden. Das Gelände besteht aus insgesamt 34 Containern und ist mit 60 Remote-Kameras ausgestattet.

Die Drehorte der bisherigen Staffeln

Staffel 1 wurde in Berlin gedreht. Von der 2. Bis zu 10. Staffel ging es nach Köln-Ossendorf in die MMC-Studios.

Alle Infos zur Show: „Promi Big Brother“ 2023: Kandidaten, Sendezeiten und was neu ist

Wo läuft „Promi Big Brother“ 2023?

„Promi Big Brother“ läuft täglich entweder zur Primetime oder im Spätprogramm bei Sat.1. Außerdem strahlt Sat.1 zusätzlich auch Wiederholungen der einzelnen Folgen im Nachtprogramm aus. Wer eine Folge verpasst hat, kann diese auf Joyn nachträglich auch streamen. Außerdem neu in der Jubiläumsstaffel: Auf Joyn+ ist ein 24-Stunden-Livestream verfügbar. So können die Bewohner rund um die Uhr beobachtet werden.