Am 19.11. ist die Skisaison auf dem Feldberg im Schwarzwald gestartet (Archivbild). Foto: dpa

Nach den fast schon frühlingshaften Temperaturen der vergangenen Tage wird es nun richtig winterlich: Wetterexperten rechnen bereits in der kommenden Nacht mit Schnee.

Stuttgart - Nach den milden Temperaturen der vergangenen Tage hält der Winter im Südwesten Einzug. Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) erwarten vor allem auf der Alb, im Schwarzwald und im Allgäu Schnee und Glätte. Für die Nacht zum Sonntag rechneten die Experten dort mit zwei bis fünf Zentimetern Schnee - stellenweise sogar mit bis zehn Zentimeter. Vor allem oberhalb von rund 400 Metern könne es bei leichtem Frost Glätte durch Schneematsch oder überfrierende Nässe geben. In Hochlagen könnte es demnach auch tagsüber noch Behinderungen durch Glätte und etwas Schnee geben.