Bianca Brinner (Mitte im schwarzen Pullover) hat ein Wimmelbuch über ihre Heimatstadt Rutesheim geschrieben. Ihre Ideen dazu hatte sie im Dezember in der Christian-Wagner-Bücherei vorgestellt. Fehlen durfte da der namensgebende „Ruotmar“ (links) nicht. Foto: Simon Granville

Die Illustratorin Bianca Brinner hat ein Wimmelbuch für ihre Heimatstadt gestaltet. Es vereint Historie, Stadtentwicklung und viel Menschliches.

Rutesheim hat ein eigenes Wimmelbuch. Gestaltet hat es die Illustratorin Bianca Brinner. „Es ist so toll, wie es so schnell keine andere Stadt hat und haben wird“, ist die Rutesheimer Bürgermeisterin Susanne Widmaier begeistert. Deshalb wurden gleich 200 Exemplare für die Kindertageseinrichtungen im Ort gekauft. „Die Autorin hat viel in der Stadtgeschichte gestöbert, viele Geschichten zusammengetragen und mit viel Liebe etwas Besonderes geschaffen“, sagt Susanne Widmaier. Nun könnten die Kinder mit diesen Geschichten aufwachsen.