Alexander Zverev wird am Mittwoch in Wimbledon spielen. Foto: dpa/Jonathan Nackstrand

Der verregnete Dienstag macht dem Wimbledon-Zeitplan einen dicken Strich durch die Rechnung. Am Mittwoch müssen etliche Spiele nachgeholt werden.

So lange hat Alexander Zverev wohl noch nie auf seinen ersten Einsatz bei einem Turnier gewartet. Denn eigentlich soltte er bereits am Mittwoch in Wimbledon spielen - aber dann hat ihm, wie auch schon am Dienstag - der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nun wird es also Donnerstag - und die Chance, dass die Partie gegen den niederländischen Qualifikanten Gijs Brouwer diesmal wirklich stattfindet, ist groß. Das Spiel von Alexander Zverev ist auf 14 Uhr angesetzt. Die Partie wird auf Court 1 stattfinden und bei Sky und auf Bild.de übertragen.

Für Zverev bedeutet das Terminchaos eine stressige Zeit, sollte er wie angestrebt weit im Turnier kommen. Seit über einer Woche ist der 26-Jährige nun schon in London, gespielt hat er abgesehen von einem Showkampf im Vorfeld von Wimbledon noch nicht.