Der Astronaut Alexander Gerst ist wohlbehalten in Kasachstan gelandet. Twitter Deutschland begüßte Astro_Alex zurück auf der Erde - etliche seiner Follower sendeten ebenfalls Willkommensgrüße. Foto: https://twitter.com/TwitterDE / SIR-Screenshot

Er hat wieder festen Boden unter den Füßen - Astro_Alex ist nach einem halben Jahr auf der ISS sicher in Kasachstan gelandet, obwohl in "die Schwerkraft etwas runterzieht". Seine Twitter-Follower begrüßten Alexander Gerst zurück auf dem blauen Planeten.

Stuttgart - Ein halbes Jahr hatte der Künzelsauer Astronaut Alexander Gerst die Erde in der Internationalen Raumstation ISS umrundet und seine Follower bei Twitter und Facebook immer wieder mit atemberaubenden Fotos unseres blauen Planeten und des Weltalls verwöhnt.

Nun sind er und seine beiden Kollegen, der Russe Maxim Surajew und der US-Amerikaner Reid Wiseman, am Montagmorgen wohlbehalten in der kasachischen Steppe gelandet.

Und auch die kräftezehrende Heimreise hielt Astro_Alex nicht davon ab, fleißig weiterzutwittern. Außerdem bewies der Künzelsauer, dass er seinen Humor nicht im Weltall zurückgelassen hat:

Natürlich feierten seine Follower auf Twitter die Rückkehr des Astronauten überschwänglich. Unter dem Hashtag #WillkommenAlex twitterten sie unaufhaltsam Willkommensgrüße. Den Anfang machte Twitter Deutschland:

Fans und Follower von Alexander Gerst ließen sich nicht lange bitten und sendeten ebenfalls ihre Grüße. Hier eine kleine Auswahl: