Der Keeper Luca Wiedmann wehrte den fünften gegnerischen Elfmeter ab – die Entscheidung. Foto: Günter Bergmann

Der Filderclub schafft im Pokalwettbewerb trotz letztem Aufgebot die Überraschung. Am Schluss wird gegen Oberensingen der Torhüter zum Matchwinner. Ein anderer gibt zwei Jahre nach seinem Karriereende ein Comeback als Spieler.

So kann man irren. Wie hatte der Trainer Klaus Kämmerer prophezeit gehabt? Eine klare Angelegenheit – unter diesen personellen Umständen keine Chance fürs eigene Team. Aber da hatte er wohl auch bewusst ein bisschen tiefgestapelt. Gekommen ist es an diesem Sonntagabend dann jedenfalls ganz anders. Ein letztes Aufgebot des SV Bonlanden hat in der zweiten Verbandspokal-Runde die Überraschung geschafft: Die Filderstädter kegelten den Landesliga-Meisterschaftsfavoriten TSV Oberensingen aus dem Wettbewerb. Der Endstand: 6:5 nach Elfmeterschießen. Gegner in der nächsten Runde ist nun voraussichtlich am 7. September auswärts der aktuelle Calcio-Bezwinger Türkspor Neu-Ulm.