Eingeschneite Autos auf der Brennerautobahn im Stau. Foto: Markus Angerer/APA/dpa

Innerhalb kurzer Zeit fielen etwa 40 Zentimeter Schnee. Die Folge: ein Verkehrschaos.

Innsbruck - Wegen starker Schneefälle ist die österreichische Brennerautobahn in Richtung Süden zwischen Innsbruck und dem Brennerpass gesperrt worden. Wie lange die wichtige Verkehrsroute von Deutschland nach Italien geschlossen bleibe, gab der Autobahnbetreiber Asfinag vorerst nicht bekannt.

Laut Asfinag fielen innerhalb kurzer Zeit etwa 40 Zentimeter Schnee. Lastwagen hätten trotz Fahr- und Überholverbots mehrere Fahrspuren der Autobahn benutzt und seien dann im Schnee stecken geblieben. Die LKW hätten Schneeräumungsfahrzeugen und andere Autos blockiert, hieß es. Auf der Autobahn waren mehr als 20 Räumfahrzeuge sowie Abschleppwagen unterwegs.