Am Wochenende wird es in Stuttgart und der Region richtig heiß. Foto: dpa

Rechtzeitig zum Wochenende kommt der Sommer zurück nach Stuttgart und in die Region. Am Samstag werden Spitzenwerte von bis zu 32 Grad erreicht. Die heißen Temperaturen sorgen aber auch für Gewitter.

Stuttgart - Dem Südwesten steht ein warmes Wochenende bevor – allerdings kann es heftige Gewitter geben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet am Samstag Temperaturen von bis zu 32 Grad.

Schon am Freitag klettern die Temperaturen in Stuttgart auf sommerliche 27 Grad. Am Samstag wird es dann noch ein paar Grad heißer. Vom Bergland ausgehend könne es aber zu Gewittern kommen, sagte ein DWD-Sprecher. In kurzer Zeit könnten dabei um die 25 Liter Regen pro Quadratmeter fallen.

Unwetterartige Gewitter am Sonntag

Den Angaben zufolge kann es am Sonntag dann im ganzen Land zu teils unwetterartigen Gewittern kommen. Die Höchstwerte bewegen sich demnach zwischen 24 Grad im Bergland und 30 Grad am Oberrhein.