Wetter in Stuttgart und der Region Schnee mit gefrierendem Regen

Von red 

Am Montag kann es aufgrund von Schnee und Schneeregen recht glatt auf den Straßen in Stuttgart und Region sein. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski
Am Montag kann es aufgrund von Schnee und Schneeregen recht glatt auf den Straßen in Stuttgart und Region sein. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Die Woche startet winterlich: Abwechselnd gibt es Schnee und gefrierenden Regen am Montag. Lesen Sie hier die Wettervorhersage samt Biowetter für Stuttgart und die Region.

Montag, 22.01.2018

Das Wetter in Stuttgart, Baden-Württemberg und Deutschland für heute, morgen und die nächsten Tage.

Der aktuelle Wetterbericht für Stuttgart und die Region:

Das Wetter in Stuttgart am Tag Der Himmel zeigt sich meist stark bewölkt, und zeitweise fällt Regen. Anfangs kann vor allem auf der Alb auch noch Schnee oder gefrierender Regen dabei sein. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West.

Das Wetter in Stuttgart in der Nacht In der Nacht zeigt sich der Himmel grau in grau. Anfangs fallen noch vereinzelt ein paar Regentropfen, später bleibt es dann aber weitgehend trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 6 und 4 Grad.

» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Stuttgart
» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Baden-Württemberg

 

Das Biowetter für Stuttgart und die Region:
Aufgrund der Wetterlage treten vielfach wetterbedingte Beschwerden auf. Patienten mit Herzerkrankungen müssen sich zurzeit auf Kreislaufstörungen einstellen. Außerdem kommt es vermehrt zu Kopfschmerzen. Auch Asthmatiker und Personen mit chronischer Bronchitis werden durch das Wetter geplagt.

 

Die weiteren Aussichten für Stuttgart und die Region:
3-Tage Trend für Stuttgart und Baden-WürttembergMorgen zeigt sich nach teilweise nur zögernder Nebelauflösung neben dichten Wolken auch mal die Sonne. Gebietsweise bleibt es allerdings auch grau in grau. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 und 9 Grad. Am Mittwoch wechselt sich die Sonne mit dichten Wolken ab, und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 14 Grad.

 

Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland:
Wettervorhersage für Deutschland Der Montag bringt zunächst von der Nordsee bis nach Bayern Schnee und gefrierenden Regen. Autofahrer sollten mit glatten Straßen rechnen. Von Nordrhein-Westfalen bis zum Bodensee und Hochrhein regnet es dagegen schon. Im Tagesverlauf zieht der Schnee und Regen allmählich in Richtung Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig, zeitweise auch frisch mit starken, Im Bergland auch stürmischen Böen aus unterschiedlichen Richtungen.

» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Deutschland

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für
Stuttgart und Baden-Württemberg:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Stuttgart und Badenwürttemberg

 

Lesen Sie jetzt