Auch Anfang Mai lassen die warmen Tage noch auf sich warten. Foto: dpa

Besonders warm wird es in den nächsten Tagen nicht: Im ganzen Land wechseln sich Sonne und Wolken ab. Ausgerechnet wenn es wärmer wird, steht schon die nächste kalte Abreibung vor der Tür.

Stuttgart - Das April-Wetter hält sich auch Anfang Mai hartnäckig. In ganz Baden-Württemberg kann es am Mittwoch immer wieder Schauer und Gewitter geben. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte, verlagert sich das Tief am Donnerstag in die Südhälfte. Dort kann es immer wieder regnen. Besonders warm wird es in den nächsten Tagen nicht: Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 18 Grad, im Nordosten ist es mit maximal 14 Grad noch kälter.

Am Freitag wird es dem DWD zufolge freundlicher. Im ganzen Land wechseln sich Sonne und Wolken ab, es bleibt trocken. Mit bis zu sieben Sonnenstunden wird der Samstag der schönste Tag der Woche. Im Nordosten ist es mit maximal 16 Grad am kältesten, am wärmsten wird es im Ortenaukreis mit bis zu 20 Grad. Das schöne Wetter hält aber nicht lange, denn schon die nächste Woche wird wieder wechselhaft.