In Baden-Württemberg wird es bald schon herbstlich (Symbolbild). Foto: imago images/Jan Eifert/Jan Eifert via www.imago-images.de

Am Wochenende wird es in Baden-Württemberg noch einmal sommerlich warm, doch danach kommt der Herbst. Wie der Deutsche Wetterdienst auf die kommenden Tage blickt.

Der Altweibersommer kommt am Wochenende noch einmal zurück, dann aber wird es herbstlich. „Landesweit sieht es nach einem richtig schönen Spätsommerwochenende mit Höchsttemperaturen bis zu 30 Grad am Rhein aus“, sagte am Donnerstag Meteorologe Thomas Schuster vom Deutschen Wetterdienst. Auch in den anderen Landesteilen seien Temperaturen deutlich über 20 Grad zu erwarten, bei viel Sonne und wenigen Wolken.

Schauer und Gewitter

Von Montag an können sich die Menschen in Baden-Württemberg dann auf herbstlicheres Wetter einstellen. Die ganze nächste Woche über müsse mit Schauern und Gewittern gerechnet werden, sagte Schuster. Der Wetterdienst erwartet tagsüber deutlich kühlere Temperaturen von maximal 20 Grad.