Das Wochenende im Südwesten wird überwiegend regnerisch (Symbolbild). Foto: dpa/Christoph Schmidt

Regen und Wolken: Am Wochenende macht die Sonne in Baden-Württemberg eine Pause. Wirklich kühl wird es trotzdem nicht. Die Wetteraussichten für den Südwesten.

Ein überwiegend regnerisches Wochenende erwartet die Menschen in Baden-Württemberg. Sobald sich das Unwetter von Freitag verzogen hat, beginnt der Samstag laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zwar zunächst heiter und wolkig. Und mit Schauer ist erst nur in Oberschwaben zu rechnen. Schon im Laufe des Nachmittags sollen jedoch die nächsten Wolkenfelder aufziehen.

Die Temperaturen erreichen am Samstag demnach bis zu 24 Grad. Vom Westen des Bundeslandes sei auch mit leichtem Regen zu rechnen und auch in der Nacht zum Sonntag soll es noch zeitweise regnen.

Tagsüber soll es am Sonntag laut DWD bei bis zu 26 Grad nur noch selten zu Schauern kommen und teilweise wieder sonnig werden. Nur im Bergland und in Oberschwaben müssten sich die Bewohner demnach auf schwache Schauer einstellen. Generell werde das Wochenende etwas kühler als die Tage und Wochen zuvor, so die Wetterexperten.