Beim EZ-Forum haben sich Christiane Krieger und Michael Lauinger vor vollem Haus präsentiert. Foto: Rudel/Ines Rudel

Christiane Krieger und Michael Lauinger wollen Bürgermeister Armin Elbl im Amt nachfolgen: In Wernau ist am Sonntag Bürgermeisterwahl.

Knapp 9700 Wahlberechtigte sind dazu aufgerufen, am Sonntag in Wernau bei der Bürgermeisterwahl ihre Stimme abzugeben. Es geht um die Nachfolge von Armin Elbl, der sich nach 16 Jahren im Amt nicht mehr bewirbt. Auf dem Stimmzettel stehen drei Namen, wobei es nur eine ernsthafte Bewerberin und einen ernsthaften Bewerber gibt. Der Dritte im Bunde der Kandidaten, Roland Kalleder, zog seine Bewerbung – kurz nachdem der Gemeindewahlausschuss die Liste festgezurrt hatte – aus persönlichen Gründen wieder zurück und hat deshalb auch keinen Wahlkampf geführt.