Ein 63-jähriger Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der A 8 schwer verletzt worden. Foto: SDMG

Ein 63-Jähriger übersieht das Stauende und prallt mit seinem Lastwagen mit voller Wucht in das Heck eines Sattelzugs. Durch die Wucht des Aufpralls wird der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt.

Wendlingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) ist am Mittwochmorgen ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 53-jähriger Lastwagenfahrer kurz nach 8 Uhr auf seiner Fahrt in Richtung Karlsruhe stark abbremsen müssen, weil sich der Verkehr vor ihm staute.

Ein 63-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Er prallte mit seinem Lastwagen gegen den Sattelzug. Durch den Zusammenstoß wurde der 63-Jährige in der Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte den schwer verletzten Mann befreien. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Durch Trümmerteile auf der Fahrbahn wurde noch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 61 000 Euro. Bis zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Polizei zwei Fahrstreifen sperren. Es bildete sich ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge. Die Sperrung dauerte bis gegen 11 Uhr.