Laut Polizei wurde am Freitagmorgen eine vermisste Seniorin in Welzheim tot aufgefunden (Symbolbild). Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Die Suche am Donnerstagabend verlief erfolglos, am Freitagmorgen wurde eine vermisste Seniorin dann in Welzheim tot aufgefunden.

Eine vermisste Frau wurde am Freitagmorgen tot in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) aufgefunden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die an Demenz erkrankte Seniorin seit Donnerstagabend vermisst. Die Frau soll sich mit einer Angehörigen in einer Arztpraxis aufgehalten haben, diese dann aber unbemerkt verlassen haben.

Die Suche nach ihr verlief in der Nacht trotz Hinzuziehung von Suchhunden und Polizeihubschraubern erfolglos. Erst am Freitagmorgen wurde sie in einem Garten im Dalienweg tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei untersucht die Todesumstände, die mutmaßlich auf eine Unterkühlung zurückzuführen sind.