Retter suchten nach einer vermissten Frau. Am Abend gaben die Beamten Entwarnung. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Eine große Suchaktion nach einer Vermissten konzentriert sich am Donnerstag vor allem auf den Aichstruter Stausee. Inzwischen ist die Frau wohlbehalten zurück.

Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk haben am Donnerstag mit einem Großaufgebot nach einer vermissten Frau aus Welzheim (Rems-Murr-Kreis) gesucht. Am Abend gab die Polizei Entwarnung.

Die 53-Jährige verließ am Donnerstagmorgen ihr Haus zu Fuß. Seitdem fehlte von ihr jede Spur. Die Suche konzentrierte sich zunächst auf die Umgebung des Aichstruter Stausees. Bei dem Einsatz waren auch ein Rettungshubschrauber und Drohnen im Einsatz.

Weil die Suche erfolglos blieb, veröffentlichen die Beamten am Abend ein Bild der Frau. Kurze Zeit später wurde sie gefunden. Gegen 19.30 Uhr wurde die Frau in einer Scheune in Aichstrut wohlbehalten angetroffen.