Die Polizei im Rems-Murr-Kreis bittet um Zeugenhinweise. Foto: Phillip Weingand / STZN

Nach einem rätselhaften Streit in Weissach im Tal ermittelt die Kriminalpolizei. Ein 30-Jähriger wurde mit einem unbekannten Gegenstand im Gesicht verletzt, er kam in eine Klinik.

Am frühen Freitagmorgen ist bei einer Auseinandersetzung in Weissach ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich zwei Männer gegen 2.30 Uhr an einem Zigarettenautomaten an der Stuttgarter Straße aufgehalten. Diese gerieten offenbar in Streit mit zwei Insassen eines vorbeifahrenden Autos.

Bei der folgenden handfesten Auseinandersetzung wurde ein 30-Jähriger so schwer verletzt, dass er anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Laut der Polizei wurde er mit einem unbekannten Gegenstand im Gesicht verletzt.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind laut der Polizei unklar, auch die Identität eines Beteiligten steht nicht fest. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat ihre Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen der Tat, sich unter der Telefonnummer 0 73 61/ 58 00 zu melden.