Moderator Fabian Friedl (links) mit Kolumnist Michael Weier Foto: Werner Kuhnle

Der Musikverein Benningen ist 125 Jahre alt – und hat sein Jubiläum unter anderem mit einem vergnüglichen Abend in der Kelter gefeiert. Im Mittelpunkt: der heimische Wein.

Es war ein kleines Fest für die Sinne, diese Weinprobe, zu der der Benninger Musikverein anlässlich seines 125-Jahr- Jubiläums in das Bürgerhaus Kelter eingeladen hatte. Wer gekommen war, freute sich an den satten Farbtönen in den Gläsern, von Weiß über Rosé bis hin zu tiefem Rot, an fruchtigen oder auch herben Aromen, erst gerochen, dann geschmeckt. Zwischendrin erklangen die sauber und kraftvoll gespielten Melodien des Bläser-Quartetts. Gewürzt war diese Mischung mit einer guten Prise Humor, vor allem einem Stück in schwäbischer Mundart. Und die Gäste dieses Abends in der Kelter haben auch noch einiges über Weine gelernt. Ein würdiger Auftakt für das Weindörfle, das am Sonntag stattfand.