Einen ähnlichen Schaden könnten die Unbekannten in Weil der Stadt und Leonberg hinterlassen haben. Foto: dpa/Arno Burgi

Am Wochenende haben mehrfach unbekannte Autofahrer andere, geparkte Wagen beschädigt und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Sowohl in Leonberg als auch in Weil der Stadt haben sich am Wochenende noch unbekannte Autofahrer aus dem Staub gemacht, nachdem sie geparkte Autos beschädigt hatten. Das teilt die Polizei mit. Einen Schaden von rund 2000 Euro hinterließ ein Fahrer an einem VW, der in der Höfinger Straße in Gebersheim abgestellt worden war. Passiert sein muss der Unfall laut Polizei am Samstag zwischen 11 und 12.40 Uhr. In Weil der Stadt streifte ein Fahrer am Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr einen Nissan, der am Fahrbahnrand der Panoramastraße parkte. Hier entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.

In beiden Fällen entfernten sich die Unbekannten unerlaubterweise vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Leonberg sucht nun nach Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail unter leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.