Ähnlich wie auf dem Symbolbild hat ein bewaffneter und mit einer Sturmhaube maskierter Mann den REWE-Markt in St. Georgen am späten Montagabend überfallen. Foto: Polizei

Mit den Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach den bewaffneten Tätern.

Leonberg - Im Fall der in der Nacht auf Donnerstag, den 29. April, überfallenen Tankstelle in Weil der Stadt sucht die Kriminalpolizei Leonberg nach zwei flüchtigen Tätern. Die Beamten haben mittlerweile festgestellt, dass die Täter sich vor dem Überfall eine zeitlang hinter dem Tankstellengebäude versteckt hatten. Zudem führten die bewaffneten Männer einen grünen Rucksack mit sich, in dem sie die Beute verstauten. Beide Täter sollen zwischen 20 und 35 Jahre alt gewesen sein. Sie wurden von der Überwachungskamera aufgenommen. Die Beute betrug mehrere hundert Euro.

Für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung der Täter führen, hat der durch den Raubüberfall geschädigte Mineralölkonzern eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt.  Zeugenhinweise zum Überfall nimmt die Kriminalpolizei Leonberg unter der Telefon-Nummer 07152/6050 entgegen.