Das Regenwetter hielt Besucherinnen und Besucher nicht von ihren Besuchen auf den Weihnachtsmärkten ab – so wie hier in Weil der Stadt. Foto: /Jürgen Bach

Ob mit oder ohne Vorgabe sind die Preise auf den Weihnachtsmärkten nahezu einheitlich. Das regnerische Wetter am Wochenende hielt die Besucherinnen und Besucher kaum davon ab, die traditionellen vorweihnachtlichen Märkte zu besuchen.

Ganz im Zeichen ihrer Weihnachtsmärkte standen am Wochenende die benachbarten Städte Renningen und Weil der Stadt. In der Keplerstadt an der Würm fanden auf dem großzügigen Marktplatz und den angrenzenden Straßen 58 Aussteller mit Hütten und Ständen Platz, in der Rankbachstadt kamen 47 Anbieter auf den Kirchplatz. Das regnerische Wetter hielt die Besucherinnen und Besucher kaum davon ab, die traditionellen vorweihnachtlichen Märkte zu besuchen. Schließlich gibt es dort nicht nur allerhand Kunsthandwerkliches zu erstehen, Chöre singen und Orchester spielen, sondern es lockt auch ein reiches Angebot an Essen und Trinken.