Der Straßenabschnitt soll einen lärmmindernden Belag erhalten. Foto: Rembarz

Um den Seeblickweg in Mühlhausen zu sanieren, bedarf es besonderer Sorgfalt und Planung.

Mühlhausen
Ende September sollte laut Claus Strobel vom Tiefbauamt der Belag des Seeblickwegs zwischen Wagrain- und Benzenäckerstraße saniert werden. Doch nun wird die Maßnahme erst einmal wieder zurückgestellt. Nachdem die SPD-Gemeinderatsfraktion beantragt hatte, dass in diesem Straßenabschnitt eher ein lärmmindernder Belag statt „der geplanten Sparversion“ in Frage komme, bezog nun Oberbürgermeister Wolfgang Schuster Stellung: „Für den Einbau von lärmmindernden Belägen ist eine asphalttechnologische Betreuung und besondere Sorgfalt bei der Planung erforderlich.“ Deshalb seien noch einige Gespräche mit Mitarbeitern der Fachämter vonnöten. Erst wenn alle Stellungnahmen eingeholt seien, könne eine Entscheidung gefällt werden.