Ein Audi-Fahrer ignorierte mehrfach die Stoppsignale von Polizeibeamten und brauste davon. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei endet beim Björn-Steiger-Kreisel in Winnenden, als ein Audi-Fahrer mit einem Polizeiauto zusammenstößt. Auch Alkohol spielt eine Rolle.

Erheblicher Blechschaden und ein demoliertes Polizeiauto stehen am Ende einer Flucht, durch die sich ein 22-jähriger Audi-Fahrer in der Nacht zum Donnerstag einer Verkehrskontrolle entziehen wollte. Der junge Mann war einer Polizeistreife kurz vor 2 Uhr in der Winnender Innenstadt aufgefallen. Allerdings ignorierte er sämtliche Haltesignale der Beamten und brauste in Richtung Westen davon.

Zunächst fuhr er nach Leutenbach, von dort nach Weiler zum Stein, ehe er wieder zurück über Leutenbach nach Winnenden steuerte – die Polizei stets als Verfolger. Beim Björn-Steiger-Kreisel kam es letztlich zum Zusammenstoß: Der Audi prallte gegen einen Streifenwagen. „Die Fahrzeuginsassen blieben dabei unverletzt“, berichtet ein Polizeisprecher. Gegen den 22-Jährigen, der mit mehr als 0,9 Promille den Audi steuerte, wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.