Die Promis im Dschungelcamp - wie Sarah Kern (l.) und Anya Elsner - können aufatmen: Erst am Samstag wählen die Zuschauer den ersten Kandidaten raus. Foto: RTL

Nachdem Cora Schumacher das Dschungelcamp bereits nach drei Tagen überraschend verlassen hat, ändert RTL die Exit-Regel: Statt am heutigen Freitag wird erst am Samstag ein Promi von den Zuschauern aus der Show gewählt.

Seit einer Woche läuft das Dschungelcamp. Normalerweise würde am Freitag der erste offizielle Exit anstehen. Doch wie RTL mitteilt, wird der erste Promi erst am Samstag von den Zuschauern rausgewählt. Grund dafür ist der frühe, freiwillige Abgang von Cora Schumacher (47).

RTL macht eine Ausnahme

In einem Statement macht der Sender klar, dass es für die einstige Rennfahrerin auch keinen Ersatz geben wird. "Nein - es wird keinen Nachrücker geben. Und die Crew wird auch noch einen Tag länger zusammen vorm Lagerfeuer hocken." Weiter heißt es: "Der erste Star wird erst am Samstagabend rausgewählt und nicht - wie es in den letzten Jahren oft der Fall gewesen ist - am Freitag."

Auf der offiziellen Instagramseite von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" heißt es, dass dieses Mal eine "Ausnahme" von der Auszugsregel gemacht werde: "Da Cora Schumacher Anfang der Woche freiwillig das Camp verlassen hat und niemand nachgerückt ist, dürfen die verbleibenden elf Stars noch alle gemeinsam einen Tag länger beisammen bleiben."

Zuschauer stimmen per Telefon ab

Damit haben die Zuschauer und Zuschauerinnen es also erstmals am 27. Januar in der Hand, wen sie nicht mehr am Lagerfeuer sehen wollen. RTL und RTL+ zeigen die aktuellen Folgen am Freitag und Samstag ab 22:15 Uhr, am Sonntag bereits ab 20:15 Uhr. Das Finale läuft dann am Sonntag, dem 4. Februar, ab 22:15 Uhr.